Über Uns

Was die VDE Hochschulgruppe bietet

Durch hervorragender Kontakte zu zahlreichen führenden Unternehmen bekommen wir exklusive Führungen und einzigartige Einblicke in deren Produktion und Entwicklung.

Zudem haben wir engen Kontakt mit der Uni können euch dadurch auch Einblicke in die Forschung außerhalb des Hörsaals geben, wie z.B. auf unserer jährlichen Exkursion zum KIT Campus Nord.

Einmal im Monat treffen wir uns im Seminarraum des Instituts für Elektroenergiesysteme und Hochspannungstechnik. Dort bekommt ihr immer die neusten Informationen zu anstehenden Events und allem rund um die Hochschulgruppe.

Im Anschluss sitzen wir dann noch gemütlich beisammen, tauschen uns aus, spielen evntl. die ein oder andere Runde Karten und genießen den Abend in toller Gesellschaft und mit einer Flasche Bier oder Spezi.

Außerhalb der offiziellen Hochschulgruppen-Events treffen uns auch gerne, um gemeinsam Spaß zu haben. So gehen wir z.B. gemeinsam zum Bowlen, Kart fahren, Klettern oder was auch immer uns tolles einfällt.

Exklusiv für VDE Mitglieder gibt es zudem eine Vielzahl an Seminaren und Worshops. Exzellente Referenten halten spannende Vortrage, Experten geben ihr Fachwissen in Workshops preis und man lernt jede Menge.

Auch deutschlandweit sind wir als VDE Hochschulgruppe viel unterwegs. So bieten wir unseren Mitgliedern regelmäßig die Möglichkeit mit uns auf Technik- und Industriemessen zu fahren. So könnt ihr, z.B. auf der Hannover Messe, der SemiCon in München oder der SPS IPC Drives Nürnberg, einen breiten Überblick über den Stand der Technik und die führenden Unternhemen bekommen.  Natürlich geht es auch jedes Jahr für uns als VDE Hochschulgruppe auch auf den VDE Tec Summit.