Modellberatungsabend 2012

Auch dieses Jahr wurde von unserer Hochschulgruppe wieder der Modellberatungsabend für alle Studierende der Fakultät Elektro- und Informationstechnik organisiert.

Bei 23 verschiedenen Studienmodellen im Masterstudium an 13 verschiedenen Instituten soll der Modellberatungsabend über den perönlichen Kontakt zu Institutsmitarbeitern und Professoren die Entscheidung erleichtern.

Alle institute haben zudem auch Beispielapplikationen aus verschiedensten Teilbereichen mitgebracht, um auch die praktischen Einsatzmöglichkeiten zu vermitteln.
So wurde mancher Besucher unentwegt von einem Roboter verfolgt, oder konnte ein automatisches Lenkrad am Fahrsimulator bewundern.

In der Begrüßungsrede von Professor Siegel wurde vor allem der hohe Stellenwert der Lehre am KIT betont, besonders im Bereich Elektrotechnik. Gerade deshalb sei es wichtig, dass man mindestens eine studentische Arbeit am KIT verfasst hat, welche damit von Qualität und Anspruch zeugt.

Damit die Studierenden und Mitarbeiter die 3 Stunden gut versorgt waren, stellte die Fakultät Getränke zur Verfügung und der VDE Bezirksverein Butterbrezeln. Ein herzliches Dankeschön dafür!